top of page
Der Weg

Marco Scharf

Portrait Marco Scharf nah

Andere zu inspirieren, ist meine Leidenschaft

1974 wurde ich in Baden geboren und war mein (bisher) ganzes Leben in der Region

wohnhaft und bin stark mit dieser Gegend verbunden.

Hamsterrad, Gedankenkarussell und andere Hindernisse… ich kenne sie aus eigener Erfahrung nur zu gut.

Viele Jahre habe ich mich durch diverse Berufe im Handwerk, Verkauf, IT-Projektleitung und Berater „durchgekämpft“ und spürte immer diese Unruhe in mir. Dieses Gefühl des nicht angekommen sein. Diese Suche nach dem Sinn. Die Frage, was ich mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft machen will. Diese Unruhe hat sich natürlich auch auf mein Privatleben ausgewirkt. Wer bin ich? Was will ich? 

Das ich mich von Wochenende zu Wochenende, von Ferien zu Ferien durchkämpfe konnte nicht alles sein. Dazwischen muss es doch noch mehr geben. Kurz vor meinem zweiten Burnout habe ich die Reissleine gezogen und bin der Stimme meines Herzens gefolgt um meinem Hamsterrad zu entfliehen.

 

So kam es, dass ich mich berufsbegleitend zum Meditationsleiter und später zum Integral Coach und Persönlichkeits- und Life Coach ausbilden lies.

Diese Entscheidung war der erste Schritt auf einer wunderbaren Reise! Jetzt begleiten mich "Bewusstsein" und "Achtsamkeit" tagtäglich und sie waren es auch, die die grosse Veränderung in mein Leben brachten!  

Ich habe verstanden, wie wichtig ein bewusster und achtsamer Umgang mit unseren Gedanken und Gefühlen ist. Wie wichtig es ist, uns selber zu kennen und uns selber zu lieben. Wie wichtig es ist, unsere ganz persönlichen, tiefen Bedürfnisse zu kennen. 


Unsere Gedanken beeinflussen unsere Gefühle, unsere Gefühle prägen unsere Gewohnheiten, unsere Gewohnheiten formen unser Leben.

Ganz ehrlich, ich habe die Ausbildungen begonnen um an mir selber zu arbeiten. Es war Anfangs nie meine Absicht Coach zu werden. Ich wollte selber wachsen und meine Themen überwinden, um mein Leben leicht, glücklich und selbstbestimmt zu leben. Doch während der Ausbildung habe ich gemerkt, dass genau hier meine Berufung liegt.

Menschen dabei zu begleiten ihre belastenden Themen hinter sich zu lassen, um ihr Leben in die eigene Hand zu nehmen. Um es mit Leichtigkeit und Freude zu leben. Denn, wir haben nur dieses eine Leben und es soll und Freude bringen und uns glücklich machen. 

Menschen zu unterstützen und auf ihrem Weg zu inspirieren, das ist meine Berufung!

Mit all den Erfahrungen die ich in meinem Leben gemacht habe, mit den tollen Methoden und fachlichen Kompetenzen die ich in meinen Ausbildungen lernen durfte, will ich diejenigen Menschen begleiten und unterstützen, die bereit für den Schritt zu ihrer Veränderung sind und aus dem Hamsterrad ihres persönlichen Themas aussteigen wollen. 
Hin zu ihrem freien, leichten und selbstbestimmten Leben.

 

Im Nebenberuf bin ich noch als selbständiger Fotograf tätig und kann so meine kreative Seite ausleben (marcoscharf-fotografie.ch).

Mein Werdegang und Weiterbildungen

  • Persönlichkeits- und Life Coach CIS,
    Coaching Institut Living Sense

  • Transformations- und Mental Coach CIS,
    Coaching Institut Living Sense

  • Cert. Integral Coach CIS
    Coaching Institut Living Sense

  • Besuch der Achtsamkeitsakademie

  • Fachfortbildung zum Meditationsleiter
    Paracelsus Schulen

  • Chakra-Reflexzonenmassage
    Bodyfeed AG

  • Dipl. Fussreflexzonenmasseur
    Bodyfeet AG

  • Diverse Berufe in Handwerk, Vertrieb, Büro, IT-Projektleitung,
    Berater erneuerbare Energien.

Kontakt Pesönliches
bottom of page