top of page
Buddha-Figur

Achtsamkeits-Meditation

Meditation

Achtsamkeits-Meditation

Mit Meditation zu mehr Achtsamkeit in Deinem Leben.

In einer Welt voller Reizüberflutung, Stress und Hektik wird es immer wichtiger,

dass wir auf einen bewussten und achtsamen Umgang mit uns selbst achten.

Es ist heute wissenschaftlich erwiesen, dass Meditation hilf.

Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit uns selbst stärkt erwiesenermassen die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und auch die Beziehungen zu anderen Menschen.

Meditation stärkt das Gehirn - Meditation reduziert Stress - Meditation kann Schmerzen lindern - Meditation hilft bei Schlafstörungen  Meditation wirkt bei Depressionen und Burnout - Meditation schafft Kreativität - Meditation steigert die Konzentration - Meditation schafft Gelassenheit - Meditation schafft Ruhe - Meditation stärkt das Selbstvertrauen

Für Anfänger kann Meditation schwierig sein. Die Konzentrationsdauer ist kurz, Gedanken schweifen ab usw. Eine geführte Meditation hat den Vorteil, dass der Übende genau weiss worauf er sich konzentrieren soll. Auf die Stimme des Führenden. Aus diesem Grund fällt es Anfängern oft leichter mit geführten Meditationen zu starten. 

Gönne auch Du dir ab und zu eine Auszeit und übe mit uns Meditation. Die Atmung ist der zentrale Kern der Meditation. Du lernst verschiede Atemtechniken um Deinen Geist und Körper zu entspannen. Von Woche zu Woche werden wir weitere Themen wie Bewusstsein, Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, Entspannung, positives Denken und andere Themen in die geführte Meditation dazu nehmen.

Meditations-Angebot

Melde dich für den Newsletter an damit du über neue Termine informiert bleibst.

bottom of page